wer hätte das gedacht?

nachdem ich gestern erfuhr, dass ich zumindest einen regelmäßigen leser habe, der immer ganz traurig ist, wenn es nichts neues gibt, muss ich mich ab jetzt wohl wieder mehr um mein blog kümmern.

kinder ich sage euch, das leben ist wundervoll. ich sitze in kurzen klamotten

 auf meinem sonnenbeschienenen balkon unterm sonnenschirm. die temperaturen liegen in einem bereich, bei dem ich mich frage, ob es wirklich erst anderthalb wochen her ist, dass ich auf dem weg zum einkaufen mit meiner dicken winterjacke gebibbert habe. meine wäsche trocknet fröhlich vor sich hin, fast kann man sie singen hören.

neidisch? wäre ich vor einem jahr auch gewesen. heute vor einem jahr saß ich in meiner 34 quadratmeterbutze, habe die wände angestarrt und verzweifelt nach jobs geschaut. der blick nach draußen offenbarte die kackbraune wand des gegenüberliegenden hauses. bei offenem fenster sitzen und denken? kaum möglich. zu laut. bei dem wetter heute hätte ich in meiner alten wohnung schon wieder mindestens 25 grad, eher mehr und keinen lufthauch. wie auch, wenn alle fenster zur gleichen seite zeigen. ich würde in der verrammelten bude hocken oder entnervt selbige verlassen, um irgendwo klare gedanken fassen zu können. in der wohnung ging das nicht, denn der vermeintliche standortvorteil des supermarktes erwies sich recht schnell als standortnachteil: der markt wird ab halb sechs uhr morgens beliefert.

jetzt jedoch sitze ich auf meinem balkon, im hintergrund gibt es eine baustelle, die ich zwar wahrnehme, aber nicht wirklich laut. eine hauptstraße, deren lärm größtenteils vom kanal geschluckt wird. und die paar autos, die unter meinem balkon lang fahren, sind zu vernachlässigen. das leben ist gerade so schön, dass alle eventuellen probleme, sorgen und nöte, die auch mein leben vorweisen kann, komplett in den hintergrund treten. wer hätte das gedacht, vor einem jahr? ich nicht.

und bei euch so?

5 Responses

  1. Artemisia Says:

    Mit mir sind’s schon 2

  2. Uwe Says:

    Machmer drei draus

  3. admin Says:

    ihr seid süß! danke!

  4. Stefie Says:

    War ich Nummer 1?
    smile

  5. admin Says:

    natürlich!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

beweise, dass du ein echter mensch bist!