tweschichte: das piratenschiff

vielen, vielen dank mal wieder an meine tapferen teilnehmer an der twinteraktiven tweschichte. und natürlich auch wieder ein gaaaanz dickes lob an himbeergelb für das schnelle protokoll. hier also die heutige tweschichte:

rachelzwitscher: in einer kargen zelle hinten in einer ecke sitzt @himbeergelb und zittert. nicht vor kälte, sondern vor angst. er schlottert geradezu. „gleich werden sie mich holen“ denkt er. und da kommt er auch schon: @HDValentin, der neue kerkermeister. @himbeergelb winselt um gnade:

himbeergelb: Herr Wachtmeister, zwei lange Wochen sitze ich jetzt hier. Bitte bitte lassen Sie mich frei!

hdvalentin: stampft durch den Gang und rasselt mit seiner Schlüsselkette…

rachelzwitscher: doch der kerkermeister lacht nur, denn nur er weiß: der große rat hat beschlossen, dass heiratsschwindler des landes verwiesen werden. auf eine kleine insel irgendwo in der karibik werden sie verschifft, die schwerverbrecher, zur zwangsarbeit. @himbeergelb weiß nur, dass er geholt wird, nicht wohin es gehen soll. darum klärt @HDValentin ihn auf:

HDValentin: Für dich gibts bald nur noch die Zwangsarbeit auf einer dunklen Insel im Nirgendwo

rachelzwitscher: ‚oh gott‘ denkt @himbeergelb , aber er tut tapfer und sagt:

himbeergelb: ein dunkle Insel in der Karibik? Davon habe ich ja nie gehört. (denkt sich, da kann ich bestimmt flüchten).

rachelzwitscher: wie kommst du auf karibik? fragt @HDValentin . aber du hast ja recht. denk bloß nicht, dass du fliehen kannst, denn:

HDValentin: … das einzige Gebäude auf der Insel ist der Kerker, bewacht von hunderten Hunden und Wärtern – weiträumig eingezäunt mit Stacheldraht!

rachelzwitscher: und außerdem, fährt @HDValentin fort, gibts da:

HDValentin: …keinerlei Möglichkeit mit einem Boot zu landen, wegen der Steilküste. Wirst dich also auf eine lange & einsame Zeit einrichten dürfen.

— rachelzwitscher: nämlich haie und kannibalen. *konzentration, bitte*

rachelzwitscher: gibts auch kannibalen? fragt @himbeergelb und schaut hoffnungsvoll. denn:

himbeergelb: eine Kannibalin ist mir bestimmt wohl gesonnen!!!

rachelzwitscher: einst hatte er mal auf einer karibischen insel geweilt und war dort auf die exotisch schöne @Eliinetts getroffen. er fragte sich, ob:

himbeergelb: sie mich noch erkennen würde (mein einsatz???)

rachelzwitscher: auch @Ellinetts dachte noch manchmal an @himbeergelb, jedoch eher so:

Ellinetts: Ob ihm sein Sohn auch so gefällt mir? Ich habe ihn zum Fressen gern!!!

>>> rachelzwitscher: in der nachbarzelle saß @martini_ganz und bekam große ohren. denn auch er saß wegen heiratsschwindel und hoffte nun auf:

>>> martini_ganz: vielleicht werde ich wegen guter führung doch noch entlassen, statt der Verbannung auf diese Insel

rachelzwitscher: es half alles nichts, denn der große rat war unerbittlich. sowohl @himbeergelb als auch @martini_ganz kamen zusammen mit @HDValentin an bord. das große segelschiff reiste unter schwarzer flagge, denn piratenschiffe waren leichter zu bezahlen. für geld tat auch käpt’n @Rosenheimer fast alles. seine crew bestand aus finsteren gesellen. da gab es den smutje @scoottery, die für die versorgung der hungrigen mäuler zuständig war. dann war da des käpt’ns leibdiener @somemercy, der im gegensatz zu seinem namen nie gnade walten ließ. außerdem waren noch 2 frauen an bord: @GelbeLibelle, eine entführte prinzessin und ihre kammerdienerin @mj232385. als @himbeergelb die damen am 3. tag entdeckte, reifte in ihm ein plan. er wollte:

himbeergelb: @somemercy dem Käptn Gift in seinen Rum mischte.

rachelzwitscher: die frage war nur, wie sollte er das anstellen? er beriet sich mit @martini_ganz und der hatte tatsächlich eine idee:

martini_ganz: da gibt es doch dieses gerede um einen vergrabenen schatz. Wie wäre es, @himbeergelb, wenn wir dem @somemercy einen Plan davon schenken?

himbeergelb: tolle idee, vor allem weil @somemercy eine ganz tolle frau ist 🙂

rachelzwitscher: als die @GelbeLibelle @himbeergelb gesehen hatte, reifte auch in ihr ein plan. sie sagte zu @mj232385:

GelbeLibelle: wir sollten @himbeergelb und @martini_ganz über bord springen lassen und uns vorher die schatzkarte krallen 🙂

rachelzwitscher: doch @mj232385 hatte ihre zweifel, denn irgendwoher kannte sie den @himbeergelb. da fiel es ihr ein:

mj232385: nein liebe @GelbeLibelle, der @himbeergelb ist der sohn des piratenkönigs RUNGAR, wenn wir den umbringen werden sie uns finden und jagen

rachelzwitscher: oha, das war nicht ohne und selbst @GelbeLibelle musste einsehen, dass das nicht einfach war. aber irgendwie wollte sie an den schatz und außerdem natürlich auch freikommen. „wie wäre es“, fragte sie @mj232385, „wenn ich:

GelbeLibelle: … wenn ich den kapitän des schiffes mit meinem weiblichen charm dazu brächte die beiden vom schiff zu stoßen?

rachelzwitscher: doch an der tür hatten @scoottery und @somemercy gelauscht. sie waren sich einig:

scoottery: das müssen wir verhindern! Der Schatz soll uns gehören! Und am besten auch die Prinzessin dazu!

rachelzwitscher: und @somemercy sagte:

somemercy: Wir nehmen die Karte an uns, schmeißen die Landratten über Bord und nehmen uns die Frauen.

rachelzwitscher: intrigen, pläne und prinzessinnen, piraten, leibdiener und kammerfrauen – ob das schiff so jemals in der karibik ankommen wird? hier stehen wir und schaun betroffen, der vorhang zu, die fragen offen. bis nächsten montag!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

beweise, dass du ein echter mensch bist!