tweschichte: ein magier hats auch nicht immer leicht

was für eine tweschichte: verzauberte tiere, tote, die ins leben zurück sollen und magier und das an einem abend, von dem alle dachten, er würde im weltall enden. ha! ICH bin die regie. 😀

im übrigen werden ab jetzt die anmeldungen für die tweschichten unter dem neuen account @tweschichte entgegen genommen. na dann: viel spaß beim lesen!

rachelzwitscher: GONG (ich muss den ersten langsam reparieren lassen.) ruhe im saal, der vorhang öffnet sich. an einem baum auf einem dunklen friedhof steht @scoottery und weint herzzerreißend. vor ihr ist ein frisches grab, auf das silbern der vollmond scheint. vor der silbernen scheibe tanzen fledermäuse. @scoottery ist untröstlich:

scoottery: NEEEEEIN… das darf nicht sein! Mein armes herz will mir in der Brust zerspringen! Mein Geliebter! Mein Augenstern! Ich werde alles tun um mich wieder mit dir zu vereinen! Sei es im Leben oder im Tode… Doch wie nur? Wer kann mir in dieser dunklen Stunde helfen?

rachelzwitscher: @scoottery weinte leise: „ach, du, mein:

scoottery: Geliebter in deinem kalten Grabe. Ich werde den zwielichtigen Magier @himbeergelb aufsuchen. Er weiß sicher eine Lösung für mich“

rachelzwitscher: und leise schlich sie davon, nicht ohne noch einmal zärtlich über die frisch aufgewühle erde zu streichen. beim magier @himbeergelb war viel los. da stand zum einen @somemercy, die einen liebeszauber wünschte. sie wandte sich an den magier:

somemercy: Magier, ich will einen Trank der in jedem Lebewesen und jedem Toten unsterbliche Liebe für mich entflammen lässt.

rachelzwitscher: „oi“, sagte da der magier @himbeergelb. „mal sehen…also:

himbeergelb: Schöne Frau, habt ihr nicht gelesen: ich kann zwar alles aber der Preis ist hoch. Was sind Sie bereit für Ihren Wunsch zu geben?

somemercy: Was immer ihr begehrt werter Magier.

rachelzwitscher: innerlich rieb sich @himbeergelb da die hände und sagte:

himbeergelb: Jeder Mann wird Sie lieben. Aber Ihnen selbst wird es ab heute unmöglich sein selbst zu lieben. Es sei denn, sie helfen mir und gehen mit mir einen Pakt ein. Meine Frau @Ellinetts hat mich verlassen und hasst mich. Wenn es Ihnen gelingt dass sie mich wieder aufrichtig liebt werden Sie die glücklichste Frau der Welt.

somemercy: Werter Magier, ja diesen Pakt gehe ich mit Ihnen ein. (Denkt: Ich kenne ja noch andere Magier, mit deren Hilfe werde ich ellinetts dem Magier untertan machen. Und er hat mir natürlich nicht zugehört, Wenn mir jedes Lebewesen in Liebe verfällt, dann natürlich auch Elinetts.

rachelzwitscher: so sagte @somemercy dem magier also zu und zog hinfort. hinter ihr stand @Ichhebgleichab, deren größtes problem offensichtlich war. sie war ein verwunschenes muli und wollte ihre menschliche gestalt zurück. @himbeergelb fragte sie, wie es denn dazu gekommen wäre? und das muli begann zu erzählen:

Ichhebgleichab: Ich hatte mich unsterblich in eine jungen Mann verliebt, der in unser Dorf gekommen war. Er versprach mir, mich mit sich zu nehmen. Deshalb habe ich die Leute in unserem Dorf bestohlen, um davon ein Muli für die lange Reise mit ihm kaufen zu können. Ich wurde erwischt und zur Strafe hat mich der Dorfmagier in ein Muli verwandelt und seither muß ich hier auf dem Feld arbeiten.

rachelzwitscher: da war der magier nun etwas nachdenklich:

himbeergelb: Aber schönes … ich mag gar nicht Muli sagen wenn ich denke was für eine schöne Frau Sie sicher sind, das ist kein Problem. Ich komme gleich wieder. In Märchen küsst Frau Frösche, ich küsse Mulis und verwandle sie zurück in Prinzessinnen. Sie machen mit?

rachelzwitscher: hätte das muli nun rot werden können – es wäre bis in die spitzen der langen ohren errötet. doch so sagte @Ichhebgleichab nur:

Ichhebgleichab: Lieber Magier, ich wäre Dir sehr, sehr dankbar, wenn Du mich küssen würdest. Nur so kann ich meinem Geliebten folgen.

rachelzwitscher: also tat @himbeergelb das und küsste das muli, das sich sofort in ein wunderschönes mädchen verwandelte. hinter ihr in der reihe gurrte eine taube einen erstaunten laut: @emiliablue saß da und dachte sich:

emiliablue: Warum hat man mich meiner Stimme beraubt, gerne würde ich auch in mein altes Ich zurück verwandelt werden. Nur so könnte auch ich zurück zu meinem Prinzen und endlich glücklich werden.

rachelzwitscher: und so trug sie @himbeergelb, dem magier ihr ansinnen vor. @emiliablue wurde ebenfalls geküsst, auf den schnabel und verwandelte sich zurück. „aber, werter magier, mein prinz @JDakaHunter steht ganz hinten in der reihe, er kam zu spät, kannst du da was drehen?“ am ende der langen schlange winkte ein pinguin mit dem flügel und rief nach vorn:

JDakaHunter: ich will nicht länger ein pinguin sein, da kann ich mich ja nicht von den anderen unterscheiden, mach mich wieder zu dem der ich mal war.

rachelzwitscher: da jedoch schaltete sich @scoottery ein: „moment mal:

scoottery: Warum werden hier ständig Tiere zurückverwandelt? Deren Liebste leben doch alle noch irgendwo! MEIN Problem ist viel größer! Immerhin ist mein Geliebter tot! Unschuldig und gut war er – doch der Pöbel hat ihn gemeuchelt! Außerdem war ich zuerst da – ihr ollen Vordrängler!

rachelzwitscher: da wandte sich @himbeergelb ans volk:

Liebe @somemercy : Ich brauche deine Hilfe nicht, @ellinetts liebe ich nicht mehr. Ich werde mein Werk mit meiner Magierkollegin @zecken_zange weiter führen. @JDakaHunter du bist doch der kleine Bua von @scoottery und ihrem Verstorbenen. Geh lieber zu deiner Mutti anstatt auf @emiliablue reinzufallen. Und dir liebe @scoottery werde ich auch noch helfen, deinen Liebsten wieder zu bekommen. Das allerdings ist ein schwieriges Unterfangen. Ich gebe dir mal einen Termin und dann komme mich morgen um Mitternacht auf dem Friedhof besuchen. Puuuh, das war ein anstrengender Magiertag, Leute. Geht für heute nach Hause.

rachelzwitscher: und so blieben die leute und tiere staunend vor der nun geschlossenen hütte stehen. hier stehen sie nun, und schaun betroffen, der vorhang zu, die fragen offen. *vorhang fällt, das licht geht an, frenetischer applaus* *und trotz einiger technischer probleme standing ovations* DANKESCHÖN an mein twensemble!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

beweise, dass du ein echter mensch bist!