tweschichte: der hermelin des anstoßes

heute gabs, nach einer woche pause, endlich wieder eine tweschichte. und auch gleich mit zwei neuen gesichtern. und natürlich kamen die beiden nicht nachmittags sondern kurz vor beginn…aber eshat ja geklappt, wenn auch verzögert. der dank fürs protokoll geht wieder an @scoottery und natürlich an mein phantastisches twensemble. und nun viel spaß beim lesen:

*GONG* die zweite, die erste ist im allgemeinen getuschel untergegangen. das licht geht endlich aus, das probende orchester verstummt, das publikum und die teilnehmer ebenso und warten auf die #tweschichte
der vorhang hebt sich. ein etwas ratloser @lifefaver sitzt auf einem stein am wegesrand. unglücklich schaut er auf den boden, vor ihm hat sich bereits ein nasser fleck von den tränen gebildet. warum ist er nur so unglücklich? in diesem schönen wald? die rasende waldfee mit der spitzen zunge und dem untrüglichen sinn für geschichten, @somemercy, wird es herausfinden, denn sie ist schon auf dem weg zu ihm. mit der kamera und dem mikro im anschlag bleibt sie direkt vor ihm stehen:

somemercy: Herr @lifefaver. Ihre Tränen sehe ich wohl, aber warum schluchzen und weinen Sie so herzzerreissend? Ist es, weil Ihre Ex-Frau @scoottery Ihr geliebtes Hausschwein zugesprochen bekommen hat?
rachelzwitscher: etwas verwundert über die fee mit der kamera und ihre guten (zu guten) informationen schaut @lifefaver zu @somemercy auf und antwortet:

*unauffällig zieht die erzählerin den korken aus der rumflasche, kippt sich einen ein und sich hinter die binde. der stress…*

lifefaver: Mein Hausschwein ist mir jetzt auch noch genommen worden? Mein Leben ist dem Untergang geweiht. Geh weg, mir ist nicht mehr zu helfen.

rachelzwitscher: ohne antwort fragt @somemercy schonungslos weiter:
somemercy: Nun, es zwitschern ja schon die Vögel von den Plattformen, dass Sie Ihre ehemals geliebte Frau @scoottery als Strohfrau für Ihre skrupellosen Geschäfte mit den grünen Mafiosi des Waldes missbrauchten

rachelzwitscher: oh oh. nun ist @lifefaver aber doch aufgebracht:

lifefaver: Meinst du verehrteste Waldfee @somemercy, dir erlauben zu können über mich, meine Exfrau und unseren Clan der @JDakaHunter urteilen zu dürfen? Deine Magie wirkt im Walde wohl, aber meine Liebste @scootery und Väterchen @JDakaHunter würde ich nie missbrauchen. Ihr Urteil ist einfach falsch!

rachelzwitscher: so schnell lässt sich aber eine waldfee mit kamera nicht abschütteln:

somemercy: Glauben? Es geht hier um FAKTEN FAKTEN FAKTEN! Die Beweislage ist erdrückend. Ich erinnere an den Augenzeugen @Martini_ganz der Sie beim Dealen mit den neuesten Lakritzsorten, welches BEI STRAFE durch die Herrscherin des Waldes verboten ist, beobachtet und gefilmt hat!

rachelzwitscher: wie gerufen kommt @martini_ganz just in diesem moment des waldweges entlang. neugierig geht er auf die beiden zu und fragt:

martini_ganz: Ein Vöglein hat gerade meinen Namen gezwitschert? Ich soll etwas gefilmt haben? Leider wurde das Band gerade gestern bei einem Brand erstört! (denkend: so, damit hab‘ ich beim @lifefaver einen Stein im Brett, das kann ich später brauchen!) Ich bin untröstlich,Allerliebste

rachelzwitscher: erschrocken schaut @somemercy @martini_ganz an:
somemercy: Wie bitte? Das Band ist zerstört? Moment mal. Welcher Brand? Vor 5 Minuten bin ich an Ihrem Haus vorbeigegangen, keinerlei Spuren eines Brandes. Auch fällt mir sofort ihre neue Uhr und ihr kleidsamer Pelz auf, denn sie hier im Sommer mitten im Wald tragen. Ich kenne dieses Modell. Dieser Mantel kostet ein Vermögen! Haben Sie Ihre Seele verkauft?

rachelzwitscher: ha! ist @martini_ganz nun überführt? zumindest stottert er:

martini_ganz: Ab ab aber nein, nicht doch, ein Missverständniss! Den hübschen Hermelin bewahre ich für einen befreundeten Oligarchen auf, der soll alle 2 Tage an die frische Luft! Und das Band, nun ja, das habe ich an nem sicheren Ort verwahrt,der nun leider ein Opfer der Flammen wurde!

rachelzwitscher: in diesem moment schlendern @inez737, @JDakaHunter und @scoottery ebenfalls den weg entlang, angeregt schnatternd. ihren gatten @martini_ganz erblickend, fragt @inez737 vorsichtig an:

inez737: mein holder held, mann meines lebens, ist das nicht dein hermelin?

rachelzwitscher: und @lifefaver schaut zu @JDakaHunter wie zu einem lange vermissten vater auf. bevor dieser ihn stoppen kann, sprudelt @lifefaver auch schon los:

*nochn schnaps für die regie. der stress!*

lifefaver: Zur rechten Zeit kommst Du mein Vater. Sprich ein klares Wort und rette mich und meinen Busenfreund @martini_ganz aus der Tricky-Situation.
rachelzwitscher: seufzend rollt @JDakaHunter die augen und sagt:

JDakaHunter: junge, es ist schon wieder sehr spät geworden, solltest mal besser schlafen gehen, also ab ins bett und das licht bleibt heute auch aus.
rachelzwitscher: erst in diesem moment sieht @scoottery, die heute ihre brille vergessen hat, ihren exgatten im pulk. sie geht auf ihn zu:

scoottery: meine fresse! hier hängst du rum! hast wieder geflennt, was? sehe ich doch an den verquollenen augen! gut, dass ich mit dir nicht mehr verheiratet bin! und glaube nicht, dass du das Schwein jemals wieder siehst! Ich bekomme übrigens noch 563,48 an Alimenten!

rachelzwitscher: für @inez737 und @martini_ganz ist die mantelfrage ebenso wenig geklärt wie für @somemercy. darum fragt @inez737 lieber nochmal nach:

inez737: wem gehört denn nun dieses edle stück von totem tier?
rachelzwitscher: und @martini_ganz sieht ein, dass ein weiteres stammeln ihn nur noch mehr reinreitet, also sagt er:

martini_ganz: Also gut, das Hermelinchen ist mein. Aber der Brand war ganz wirklich ein unglücklicher Zufall, so glaubt mir doch!

rachelzwitscher: mit ihrem messerscharfen verstand und ihrer schnellen auffassungsgabe fasst @sommercy die situation zusammen:

somemercy: Nun, dann ist wohl keine andere Schlussfolgerung möglich. Der Verdacht erhärt….. Was soll das? Wo kommen plötzlich all diese schwer bewaffneten Mafiosi her? Ich rufe sofort die Polizei!

rachelzwitscher: bevor das hier blutig ausgeht und es noch tote gibt, machen wir lieber den vorhang zu. hier stehen wir, und schaun betroffen, der vorhang zu, die fragen offen. *frenetischer applaus, standing ovations*

DANKESCHÖN FÜR EURE GEDULD UND AN MEIN TWENSEMBLE!!!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

beweise, dass du ein echter mensch bist!