die tägliche verar…e | Rachel Lindenbaum

die tägliche verar…e

jaja, rachel ist tv-junkie. also eigentlich läuft der fernseher mehr als hintergrundbeschallung. und daher höre ich mehr werbung als dass ich sie sehen würde. und ich kann manchmal kaum fassen, was ich da höre.

zu den unsäglichen klingeltonwerbungen werde ich mich nicht äußern, auch nicht zum neuesten coup der kinderfänger, flashlogos, die anzeigen, wie voll der akku des handys ist. wozu gibt es eigentlich eine akkuanzeige auf dem handy?

und warum muss autowerbung eigentlich immer mit unsäglicher rockmusik unterlegt sein? oder werbung für videoportale? und wenn ich mit der blonden tussi telefoniere kommt brad pitt mich besuchen? alles quatsch! ich habe die seit einem jahr und brad war noch nicht da. aber vielleicht kommt der auch nicht nach neukölln.

was ich toll finde ist: „mit 20 prozent urea gegen trockene haut“. das muss man sich mal durch den kopf gehen lassen. wer trockene haut hat, dem fehlt in der regel urea. soweit, so gut. was ist urea? urin. harnstoff. pipi. mit anderen worten: man schmiert sich pipi auf den körper. angepriesen wird das zeug aber wie warme semmeln…

oder gesichtscremes. mit „gelee royal“. früher haben sie noch dazu gesagt, was das sein soll, nämlich das lebenselixier der bienenköniginnen. dass honig gut für die haut ist, ist unbestritten. aber man kanns auch übertreiben. manche cremes werden beworben, als wäre da hightech drin versteckt, ich hätte immer angst, dass aus dem cremetopf kleine roboter hopsen, die mir im gesicht rumfuhrwerken… wenns total modern und effektiv klingen soll, macht mans auf englisch, wenns total edel klingen soll und teuer verkauft, auf französisch.

am ende ist es doch so: die gute alte blaue dose mit den weißen buchstaben tut es in der regel auch. meine omma benutzt schon ihr ganzes leben lang das öl von olay und sieht heute bei weitem nicht so alt aus, wie sie ist. in jedem drogeriemarkt gibt es eigenmarken, die mindestens genauso gut sind wie die teuren, oft sogar besser, aber nur einen bruchteil kosten.

bei meinen haaren lege ich wert auf die marke mit der taube, aber das ist eine persönliche präferenz. auch da gibt es günstigere alternativen und die taube kaufe ich auch nur beim reiter-markt, wenn sie im angebot ist. also, lasst euch nicht verar…en!

und bei euch so?

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

beweise, dass du ein echter mensch bist!