tweschichte: die zerbrochene brille

das revival der tweschichte mit drei altbewährten und drei neuen gesichtern. ein experiment. aber: alle haben sich wacker geschlagen. und herausgekommen ist eine tweschichte um brillen, eulen und ..äh…männer? dank an @scoottery für das schnelle protokoll!

*GONG* (mist, der erste gong ist schon wieder eingerostet…) das licht geht aus, ruhe im saal, das orchester verstummt. der vorhang hebt sich und wir sehen den märchenwald. nach dem verschwinden des pinguins @JDakaHunter war endlich ruhe eingekehrt. bis auf eins: die frauen und anderen weiblichen wesen, waren auf einmal unter sich. immer weniger männliche waldbewohner waren zu finden. ein fall für die rasende waldreporterin @somemercy. sie begann ihre recherchen bei @scoottery, der waldfee mit dem dauerschnupfen:

somemercy: Meine verehrte Fee, sagen sie mir was Sache ist. Sind sie eine Fee oder doch nur Hausmeisterin des verruchten und unaussprechlichen? Bringen sie Glück und Segen oder den Fluch der Verderbtheit. Werden die Tiere sterben oder glückselig leben?

rachelzwitscher: etwas verdattert sah @scoottery von ihrem taschentuch auf und nieste. und sagte „äh…:

scoottery: was’n los? wer ist tot? und ich sei Hausmeisterin? nee, liebe @somemercy – ich glaube, da haben sie mich verwechselt! Ich bin staatlich geprüfte Waldfee mit einem Zusatzdiplom in Ehrlichkeit und Gutmütigkeit. Ich gebe alles, um die Tiere des Waldes zu schützen! HATSCHI!!!

rachelzwitscher: „und was,“ fragte @somemercy, „sagen sie zu:

somemercy: In aufopfernder Weise für die gute Sache seinen letzten Atemzügen erliegend hauchte Agent Zwerg Friedrich, folgende Worte …@scoottery….Gefahr…. Tod. Was haben sie dazu zu sagen?

rachelzwitscher: das brachte nun @scoottery komplett aus dem konzept:

scoottery: Zwerg Friedrich?! Sie wissen von ihm? … ähm… nun, das wirft ein anderes Licht auf diese Sache. Kommen Sie mal näher ran! (beginnt zu flüstern) … Er meinte das sicher in einem Zusammenhang, den Sie in ihrer begrenzten Sicht nicht verstehen können – aber besser wäre wenn das nie rauskommt! [haut der Reporterin mit einem Knüppel auf den Kopf und beamt sich weg] *rummmmms und schwupps*

rachelzwitscher: da lag sie nun, die waldfee mit der spitzen feder. kurze zeit später kam @Susanne81 des weges, weil sie bei @scoottery eine tinktur abholen wollte. als sie @somemercy da so liegen sah, nahm sie sich den wassereimer und goss der reporterin den inhalt ins gesicht. @somemercy schlug die augen auf und schaute in ein gesicht, das sich bewegte. langsam wurde sie klarer und verstand, was @Susanne81 da zu ihr sagte:

Susanne81: Schaute sich erstmal um und fragte: „Was ist denn hier für ein Auflauf an Menschen? Wollte ja eigentlich nur was abholen!“

rachelzwitscher: und @somemercy fragte:

somemercy: Fangt sie!!!!

rachelzwitscher: „wen?“ rief da die eule @susanneW aus dem baum. „und überhaupt

somemercy: Fangt @scoottery und stellt sie vor das oberste Gericht. Holt den edlen @cypher, seines Zeichens oberster Gelehrter, Master of Disaster und befragt ihn, wie wir hier weiter vorgehen sollen. Gefahr, Betrug, versuchter Totschlag! Wir brauchen Hilfe.

rachelzwitscher: und @SusanneW sagte dazu (denn sie hatte ja alles gesehen):

SusanneW: ich würde euch gerne sagen, wer es war, aber ich hatte meine Brille nicht auf, die hat doch der Zwerg letztens zerstört. Ich weiss nur dass sie oft niessen musste.

rachelzwitscher: „aha!“ rief da die waldelfe @Steffel13, die soeben um den baum geschwebt kam. „ich habe:

Steffel13: hier einen Freundschaftszauber der diese ganzen Spinnereien von Gefahr, Betrug und Totschlag in unserem Zauberwald vergessen macht!

rachelzwitscher: doch davon wollte @cypher, der soeben ebenfalls dazu kam, weil @Susanne81 ihn benachrichtigt hatte, nichts wissen. er donnerte:

cypher: RUHE! Zauberei wird uns nicht helfen. Bei klarem Verstand müssen wir bleiben. Chaos hat sich in unseren Wald geschlichen. Bekämpfen können wir es nur mit klarem Geist und scharfem Auge.

SusanneW: wirft ein: „dann brauche ich aber vorher eine neue Brille!“

rachelzwitscher: etwas bedröppelt schauten sich die damen auf die füße, außer @somemercy, sie schaute zu @cypher auf, denn sie lag immer noch am boden. fragend wandte sie sich an ihn:

somemercy: Selten… Selten vernahm ich so edle Worte. Aber der Einwand mit der Brille erscheint mir sehr plausibel. In meinem Alter bekommen ich 80% Rabatt. Das sollte genutzt werden.

rachelzwitscher: natürlich erkannte @cypher sofort, dass der schlag auf den kopf schuld an @somemercy’s zustand sein musste. darum verkündete er:

cypher: Bevor wir eine Brille besorgen, sollte jemand dieses holde Wesen verarzten. Und dann… ruft den Rat zusammen.

rachelzwitscher: die frauen fragten in einer stimme: „den rat?“ „aus welchen männern denn?“, fragte @Steffel13 und die anderen nickten heftig. @cypher dachte einen moment nach. und dann fiel es ihm ein:

cypher: [wendet sich an @Steffel13] So brauchen wir doch eure Zauberkraft. Ohne dem Rat müssen wir das Orakel anrufen. Ich werde die Beschwörungen heraussuchen, während sie das Ritual vorbereiten. [streicht sich über den grauen Bart]

rachelzwitscher: und so geschah es dann auch. was das orakel sagte? naja, klingen orakel nicht immer ein wenig wie „sjffhengkaejäntkjsgrbSKJF2″? jedenfalls fiel irgendwem, ich glaube es war doch @SusanneW, wieder ein, dass ja @scoottery so eine waldallergie hatte. und naja…also im wald gelten andere regeln…

*vorhang fällt, das licht geht an, tosender applaus, standing ovations“ DANKE AN MEIN TWENSEMBLE!!!!

3 Responses

  1. scoottery Says:

    schön, dass es mal wieder geklappt hat! Nach dieser langen Pause hat es wieder richtig Spaß gemacht! (Nicht, dass es vorher nicht so war, aber jetzt war es mal wieder richtig klasse!)
    Ich hoffe, dass wir es bald wieder schaffen und freue mich schon jetzt auf die gebundene Ausgabe der gesammelten Tweschichten! 😀

  2. rachel Says:

    gute idee eigentlich…ein tweschichtenbuch…hmmm

  3. Oliver Says:

    Mal was zum Nachdenken. Auch über Twitter…

    http://www.n-tv.de/wissen/gesundheit/Zu-viele-SMS-machen-krank-article953346.html

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

beweise, dass du ein echter mensch bist!